Aktuelles 2013

13.11.2013

 

Wir haben ein reines Volti- Wochenende hinter uns.

Samstag haben wir nun wirklich unsern letzten Wettkampf in der Saison 2013 bestritten, während wir Sonntag schon voll in Trikot-Plänen für die kommende Saison steckten. 

Da wir uns für den Soundtrack von Avatar als Musik für die Bockkür in Waldbröl entschieden, beschlossen wir nicht in unseren grünen Anzügen, sondern in blau-schwarz zu starten. Grandiose Planer wie wir es sind, viel diese Entscheidung kurzfristig zwei Tage vor dem Start. =) 

Also schlugen wir Samstag kurzerhand schon um 9:30 mitsamt aller blauen Oberteile unserer Kleiderschränke im Stall auf um erstmal eine ausgiebige Anprobe in der (unbeheizten!!!!) Sattelkammer zu starten. Als letztendlich genügend Tops, Leggins, T-Shirts und ähnliches herum getauscht wurden und alle ein passendes Outfit hatten, machten wir uns daran nochmal das komplette Programm durch zu turnen, bevor wir uns auch Frisuren-technisch alle in Avatare verwandelten. 

Dank Maikes Eltern, die uns ihren Bus zur Verfügung stellten, konnte der Großteil von uns eine äußerst amüsante Fahrt gemeinsam genießen. Zu Maikes Unglück in einem Stück, ohne Platten ;-), was ihren Bewegungsdrang aufs Äußerste strapazierte. 

Neben der Bockkür wurde eine Reihe von Turnübungen, die jeder einzelne Voltigierer vorturnen musste, in die Bewertung mit einberechnet. Schon im Training hatten wir viel Spaß, unsere turnerischen Leistungen zu bewundern... ;-)

Unsere Kür hat super geklappt. Schon im Vorfeld hat es wirklich Spaß gemacht mal alles Mögliche am Bock ausprobieren zu können und so auch besonderere und neue Positionen und Übungen einbauen zu können. 

Bei der Turnreihe belassen wir es mal bei dem Fazit: ausbaufähig. ;-) Obwohl wir uns letztendlich mit 10 von 10,5  Punkten gar nicht so schlecht geschlagen haben. 

Auf jeden Fall hatten wir eine Menge Spaß. Zwischen unserem Start wurde jede Menge geturnt, Salti und FlicFlac geübt. Unsere kleine Selda ist doch tatsächlich nach 5 Minuten Üben den FlicFlac einfach alleine gesprungen... 

Neben unserem letzen Saisonstart war es auch Pias letzter Start bei uns. Sie wird ab 2014 wieder im Juniorteam mittrainieren. 

Wir hatten eine sehr schöne Saison mit ihr und werden sie zum Glück ja weiterhin immer mal wieder im Stall sehen!

 

Aber, wie man so schön sagt, jedes Ende bringt etwas Neues! Unsere „Neuen“ sind Eva S. und Svenja S. aus der A- bzw. L-Gruppe unseres Vereins. Die beiden trainieren nun seit November mit uns und wir freuen uns auf die gemeinsame Saison 2014. 

Herzlich Willkommen bei uns! :)

 

So hatten wir direkt Sonntag unser erstes Gruppentreffen in neuer Konstellation. Wir trafen uns bei Sara zuhause, um unsere neuen Trikots zu entwerfen und Pizza zu essen. 

Zu unserer eigenen Überraschung sind wir sogar recht weit gekommen, so dass ein erster Entwurf steht und Kostenvoranschläge eingeholt werden können. 

 

So, und jetzt starten wir erstmal ins Wintertraining. Leider vorerst ohne Pferd, weil unser Dainty sich leider eine Sehnenverletzung zugezogen hat und so erstmal 6 Wochen pausieren muss. Wir werden jedoch zusehen, dass wir zumindest in der Zeit am Boden und am Bock schon einmal ordentlich voran kommen, so dass wir möglichst früh wieder ordentlich durchstarten können. 

 

Bis dahin wünschen wir allen jetzt erstmal einen guten und nicht allzu kalten Start in ein hoffentlich produktives Wintertraining! 

 

Euer M*-Team

 

 

25.10.2013


Nun endlich der versprochene Bericht von unserem Saisonabschluss am 12./13.10.13 in Neuss, auf dem unser Verein zahlreich vertreten war. 

Unsere Anfängergruppe 3 und die Fördergruppe gingen bereits am Samstag an den Start. Während die Anfängergruppe kurzerhand auf ein anderes Pferd umsteigen musst, turnte die Fördergruppe das erste Mal die A-Pflicht auf einem Auswärtsturnier. Beide meisterten ihre Herausforderungen sehr gut.

Einige von uns sind bereits am 1. Turniertag, nach dem Training, nach Neuss gefahren, um Rike bei der Fördergruppe zu unterstützen und Pias Einzelsstart auf Muñeca zu sehen. 

Am Sonntagmorgen ging zuerst die A2 auf Amisch an den Start. Sie konnte ihr Programm gut durchziehen und sich somit den 3. Platz der Kreismeisterschaften sichern. 

Am Nachmittag wurde es dann auch für uns ernst.

Nachdem Maike nach ihrem Armbruch noch nicht wieder ganz fit war, mussten wir die Kür mal wieder etwas umbauen und Johanna wurde kurzerhand wieder zum Obermann rekrutiert. 

Durch unseren späten Startplatz nach 17 Uhr, konnten wir uns entspannt mittags im Stall treffen und ganz ungewohnt, trotz Turnier, ausschlafen. 

Zur nervlichen Unterstützung war Rike so nett mit Rocco mitzufahren. :) So war Dainty total entspannt und relaxt: "Ist Papi da, ist alles gut!" 

So durfte unser lebender Glücksbringer natürlich auch am Zirkelrand nicht fehlen, wo er durch Möhren und Heu ruhig gestellt wurde und Daintys Start beaufsichtigte. 

Unser Dainty machte seine Sache auch wirklich ausgezeichnet. Ohne jegliche Mätzchen lief er die Pflicht von Anfang an super durch, sodass wir sehr zufrieden und erleichtert auslaufen konnten. 

Da wuchs die Vorfreude darauf endlich auch eine saubere Kür präsentieren zu können merklich an. 

In der Kür lief Dainty dann nach kurzen Anfangsschwierigkeit, zwar nicht ganz so genial wie in der Pflicht, aber immer noch höchst zufrieden stellend!  Bis zum letzten Block konnten wir die Kür auch sauber durchziehen. Im Schlussblock ist dann leider unser Gurt total nach außen gerutscht, so dass wir den Block abbrechen mussten und unsere Kür nicht zuende turnen konnten. 

Darüber waren natürlich, besonders die Turner des letzen Dreierblocks, sehr enttäuscht. Gerne hätten wir unsere Leistung in der Pflicht auch in der Kür gezeigt und den Start rundum zufrieden abgeschlossen.

Die Enttäuschung konnte jedoch in der Siegerehrung schon bald etwas gemildert werden. Mit einer Wertnote von 5,7 konnten wir den 2. Platz von 10 M-Gruppen erreichen! :) 

Besonders freuten wir uns noch darüber, dass Dainty als bestes Pferd geehrte wurde und endlich mal auch auf einem Turnier sein Können beweisen konnte. 

Wir sind sehr solz auf unseren Großen! :)

 

Erste Fotos findet ihr bereits unter Neuss 13.10.

 

Nun steht für uns nur noch ein Bockturnier am 09.11.13 an. Wir bauen schon fleißig an einer Kür und freuen uns, all' unsere nicht zu realisierenden Küridden endlich mal umsetzen zu können. =)

 

Personell wird sich in den Gruppen unseres Vereins einiges ändern, wodurch auch wir Zuwachs bekommen. Näheres dazu gibt es aber erst nach dem Bockturnier, pünktlich zum Beginn des Wintertrainings für die kommende Saison.

01.10.2013

 


Yeahhhhh!!!

Anne S., Rike und Rocco haben mit einer Wertnote von 6,5 den 2. Platz auf dem 5-Länder-Vergleichswettkampf gemacht!!!

 

Nachdem wir uns alle schon sehr über Annes Nominierung zu einem großen Turnier in ihrem ersten Einzeljahr gefreut haben, wollten wir uns das Ganze natürlich nicht entgehen lassen und sind als Fantrupp mitgefahen. 

 

Obwohl Rike wegen Staus rund um Köln nur super kurz Zeit hatte Rocco abzulongieren, war der total entspannt und cool in der Halle. Weder die ganzen Zuschauer, Spiegel, Traktor, Fahnen oder sonstige Deko konnte den "alten Turnierhasen" aus der Fassung bringen ;-)

 

Anne hat ihren ersten überregionalen Start wirklich super gemeistert und besonders eine sehr schöne und saubere Kür geturnt! 

Zudem hatte sie nun wirklich das allerschönste Einzeltrikot an! :)

Eigenhändig in tagelanger Arbeit von Ina S. entworfen und mit Hilfe der Mama genäht. Nicht nur, dass es hervorragend gepasst und alles gehalten hat, es ist auch noch einfach wunderschön!!! 

 

Auch wenn so ein Einzelstart immer viiiiiel zu schnell vorbei ist, es war schön den dreien zuzuschauen!!!

Wir sind alle mächtig stolz auf Euch!!! :D

 


Fotos von Katharina W. findet ihr unter 5-Länder Vergleichswettkampf 28.09 - Anne Einzel 

Vielen Dank für die tollen Bilder Kathi!!!

 

 

18.09.2013

 

Ein kleines spätsommerliches Update von uns! :)

 

Die Sommerferien sind leider vorbei, aber dadurch sind mittlerweile alle wieder Zuhause eingetrudelt und wir können wieder vollständig trainieren. 

Zuerst mal gratulieren wir Sara zum bestanden Abitur! Herzlichen Glückwunsch Sara!!!!! Zum Glück bleibt sie uns auch weiterhin erhalten und startet erstmal eine Physiotherapie Ausbildung. Wir freuen uns schon sehr darauf davon zu profitieren! ;-)

Ausserdem haben wir tierischen Zuwachs für unsere Nachwuchsgruppen erhalten. Zoef Zoef ist nun seit gut einem Monat bei uns. Er wird von Sophie und dadurch auch von uns ausgebildet und macht sich schon sehr gut. 

Für uns steht diese Saison noch ein Turnier Anfang Oktober in Neuss an und der 5 Länder Wettkampf, auf dem wir alle selbstverständlich mitfahren, um Anne im Einzel kräftig zu unterstützen. 

Darauf freuen wir uns schon sehr! Vor allem weil Anne in ihrem neuen Trikot startet, das Ina und ihre Mama fleißig genäht haben. Die ersten Fotos haben wir schon gesehen und sind sehr gespannt es endlich live im Einsatz zu sehen. 

Für das Turnier in Neuss mussten wir leider personell noch mal umstellen, weil Maike sich leider den Ellbogen gebrochen hat. Was sie aber nicht daran hinderte vom ersten Training an trotz Gibs mit dabei zu sein. :D 

Wir trainieren jetzt noch fleißig die nächsten Wochen, um dann hoffentlich noch einen schönen Saisonanschluss in Neuss zu haben! 

 

 

20.07.2013

 

Juhuuuu, die Ferien sind endlich da!!!!!

Bevor wir uns alle in unseren Urlauben über die ganze Welt verstreuen melden wir uns noch ein mal.

 

Das erste Wochenende im Juli stand bei uns mal wieder vollkommen im Zeichen des Voltigierens. 

Am Samstagmorgen trafen wir uns schon recht früh im Stall und fuhren zusammen zum Kletterpark in Viersen. Wir hatten das schon eine Ewigkeit vor, aber so eine Terminabsprache mit 10-12 Leuten ist halt ganz schön schwierig...

Umso mehr haben wir uns gefreut, dass es endlich geklappt hat und Martin sogar mitgekommen ist! :)

Nachdem Ina uns sicher und gekonnt zum Parkplatz lotste, wir alle fest in den Gurten saßen und einer kurzen Einführung gelauscht hatten, stand nur noch ein Vorklettern zwischen uns und den schwindligen Höhen. 

Zu Beginn ging es für uns alle erst einmal gemeinsam zu einem der Fitness-Parcours. Den abgeschlossen, ging es für einen Teil von uns direkt weiter zum Advanced-Parcour, währendKathi mit Selda und Maike erst noch einen weiteren Fitness-Parcour bezwang.

Ein Teil von uns traute sich sogar bis zum Risiko-Parcour. Anstrengende und schweißtreibende Kletterelemente in 16 m Höhen. Sara, Anne und Laura betitelten einiges als „durchaus unbequem“ :). Richtig schlimm wurde es dann beim „Tarzan-Sprung“. Wie der Name schon vermuten lässt, hält man sich dabei nur an einem Tau fest und springt dann „einfach“ ins Leere. In einigem Abstand befindet sich ein aufgespanntes Netz zwischen den Bäumen, an dem man sich festhalten muss, um anschließend wieder hoch, aufs nächste Plateau zu klettern. 

Nach diesem Horrorsprung im Advanced-Parcour waren Sara und Laura sich eigentlich einig: Das nicht noch mal im Risiko-Parcour! (Man konnte an dieser Stelle nämlich auch einen etwas bequemeren Umweg über Seile nehmen)

Angekommen am Tarzan-Sprung im Risiko-Parcour blickte man skeptisch zum 10 Meter entferntem Netz... Das sah definitiv nach mehr aus!

Während Laura erst „nur mal vorsichtig antesten wollte“, wie sich das so mit Tau in der Hand am 16m tiefen Abgrund so anfühlte, verkündigte Anne schon lautstark nach hinten: „Laura springt!“ Ja, nun so viel zur zwanglosen freien Entscheidung. Was bleibt einem da dann noch anderes übrig? Sara Entschuldigung war somit auch futsch und so unterwarf auch sie sich ihrem Schicksal. So treibt einen die eigene Mannschaft immer wieder an die Grenzen und manchmal ein bisschen weiter...  :)

Da Selda noch zu klein war, um die höheren Parcours zu bestreiten, wechselten wir uns ab, so dass einige immer mit ihr die Fitness-Parcours rauf und runter kletterten. Es hat ja nicht jede 8-Jährige schon solche Mukkis um sich hoch zu ziehen. Selda war nach einiger Zeit eindeutig unterfordert und unterhielt staunende Mitkletterer mit einer turnerischen Volti-Version der Parcoure. :) Fotos findet ihr unter der 

Kletterpark 06.07

Alles in allem hatten wir sehr viel Spaß und fuhren zufrieden mit einem riesen Hunger zu Pia nach Hause. Dort wurde erstmal der neue Bock eingeweiht, den Pia zur Konfirmation bekommen hat (Herzlichen Glückwunsch an der Stelle noch mal Pia!!! :)) und das Mini-Pool ordentlich ausgenutzt. 

Nachdem wir unsere selbst gemachten Pizzen verzehrt hatten, genossen wir noch die Sonne im Garten, bis einer nach dem anderen abgeholt wurde. 

 

Lang mussten wir aber nicht auf einander verzichten, den am Sonntag trafen wir uns direkt wieder um 8 Uhr im Stall um zum Turnier nach Wuppertal zu fahren. Dainty und die Mädels wurden schön aufgehübscht und auf ging es zu einem heißen Turniertag!

Die Halle, die uns am Turnierplatz erwartete, war doch sehr ungewöhnlich. Während sie an zwei Seiten komplett offen war, befand sich an der vierten Seite ein riesiges grünes Netz aufgespannt. 

Keine leichte Halle für unseren Dainty. Jede Menge Ablenkung und „gefährliche“ Ecken... 

Dementsprechend dauerte es diesmal etwas länger bis er sich einlief und ordentlich seine Runden drehte. Am liebsten hätten wir dann unsere Kür direkt angehängt, aber das geht ja nun mal leider nicht.

Statt dessen durfte Dainty sich in einer Box ein bisschen ausruhen, während wir uns gemeinsam ein schattiges Plätzchen für ein ausgedehntes Picknick suchten und unsere doch etwas angeschwitzten Trikots in der Sonne hingen. 

Nach dem schönen Beisammensein rafften wir uns am Nachmittag noch mal auf, um uns für die Kür fertig zu machen. Auch diesmal hatte Dainty wieder ein bisschen mit der schwierigen Halle zu kämpfen und machte es den Mädels somit nicht ganz so leicht. 

Trotzdem wurde die Kür im Großen und Ganzen ordentlich durch geturnt, so dass wir den Umständen entsprechend zufrieden sein konnten. 

Letztendlich belegten wir mit einer Wertnote von 5,4 den 7. Platz.

Fotos finden ihr unter Wuppertal 07.07

 

Zum Einläuten der Ferien fuhr ein Teil von uns heute mit Anna und Sophie noch nach Neuss, um den Kölner und Neusser EM-Startern bei ihrer letzten öffentlichen Generalprobe vor der EM in Österreich zuzuschauen. 

Wir sind sehr zuversichtlich, von so leistungsstarken Teilnehmern vertreten zu werden und wünschen allen viel Erfolg und Spaß in Wien!

 

Die kommenden sechs Wochen werden wir wohl im Wechsel immer mal wieder in den Urlaub verschwinden oder bei brütender Hitze an unseren Pflichten feilen, bevor wir uns Anfang September noch mal für unser letztes Turnier der Saison Ende Oktober richtig ins Zeug legen und nebenbei schon mal verrückte Phantasien für die kommende Saison entwickeln! :)

 

Erstmal wünschen wir Euch allen jetzt schöne Ferien und herrliches Sommerwetter!!!!

 

Euer M*-Team :)

 

10.06.2013


Die vergangenen zwei Tage fand bei uns im Stall bei strahlendem Wetter und mit hervorragender Laune unser Heimturnier statt!

 

 


Am Samstag ging es erstmal mit WBO-Prüfungen, sowie A- und L-Gruppen los. 

Zuerst ging das Juniorteam mit Muñeca und Marie-Christine an der Longe in der Pferdeprüfung an den Start. 

Die vier Kleinen des Juniorteams und unsere Pia, sowie unsere neue Mini-Stute haben ihr erstes Turnier wirklich gut gemeistert und wurden somit auch mit einer 5,9 belohnt. 

 

Es folgte die Fördergruppe von Marie-Christine und Rike, die auf Rocco das erste Mal ihre A-Pflicht präsentierten. Erst war Rocco sichtlich etwas irritiert von dem ständigen Durchparieren und der „falschen“ Richtung, in die Rike ihn diesmal schickte. Rechtsherum am Turnier? - Das kannte er so nicht. 

Die Kleinen irritierte das aber sichtlich wenig. Alle turnten stur ihre Übungen durch, als wäre nichts los und so akzeptierte Rocco dann auch das merkwürdige Prozedere und lief nun eben rechts herum seine Runden. :)

Auch eine Prämiere hatte Solero, der mit der A-Gruppe von Daniela seinen ersten LPO-Start absolvierte. 

 

Einen weiteren Heimsieg konnte unser Doppel, Henni und Schmitzi, einholen! Die beiden zeigten eine saubere und sehr harmonische Kür auf Rocco, so dass sie schließlich auch mit einer wohlverdienten 7,8 belohnt wurden! 

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

 

Am Sonntag wurde es dann auch für uns ernst. 

Nachdem Sara früh morgens hochmotiviert aus dem Bett hüpfte, durfte sie bevor sie überhaupt bei uns angekommen war, gleich wieder kehrt machen, weil ihr Magen rebellierte. 

Nachdem am Vortag schon Tränen wegen vergessenen Turnierschlappen geflossen sind, hat unser Laura zum Glück beschlossen, vorsichtshalber mal alles einzupacken und als Ersatz einzuspringen.  

Frisuren wurden gemacht, Schminke wurde aufgetragen und Sachen zurechtgestellt - ständig im intensiven SMS-Kontakt zu der armen Sara, die immer noch verzweifelt zu Hause saß und mit ihrem Magen kämpfte. 

Nun gut, es wäre ja auch fast ein bisschen langweilig am Heimturnier mal alle, inklusive Pferd und Turner, fit zu haben ;-)

Als wir schon beim Warmmachen waren, kam Sara dann, immer noch sehr weiß um die Nase und ziemlich schlapp, im Stall an und wurde direkt von Seldas Mama abgefangen, die den Auftrag hatte Sara in Windeseile noch eine Frisur zu verpassen. 

Nachdem bis kurz vorm Start immer noch nicht sicher war, ob nun Sara oder Laura aufs Pferd springen würden, liefen wir schließlich etwas angespannt in den Wettkampfzirkel. Sara mit der Nummer 3 am Arm.  

 

Nachdem Dainty am Ablongierzirkel wirklich sehr nervös war, lief er sich zum Glück nach Annes 1. Block schnell ein. 

Leider konnten wir in der Pflicht nicht wirklich unserer Bestleistung präsentieren. Jeder hatte ein paar Flüchtigkeitsfehler und Unsauberkeiten. Wir waren nicht wirklich zufrieden. Aber um frustriert zu sein, blieb nun wirklich keine Zeit. 

Wir hatten nur eine kurzen Pause, in der gefühlte zwanzig Augenpaare auf Sara starrten, ihren Zustand analysierten und sie alle 10 Sekunden gefragt wurde, wie es ihr nun ginge und ob sie die Kür wohl durchhalten würde.

Auch diesmal liefen wir, wie schon in der Pflicht, mit spontanen Alternativideen für jegliche Eventualitäten ein, gespannt welche Version es wohl werden würde. 

Es blieb zum Glück weitestgehend bei der Originalversion (zumindest des vorherigen Trainings ;-)). 

Sara konnte ihre Kür trotz Krankheit gut durchziehen und legte gleich mal zu Beginn einen förmlich fliegenden Außenaufgang hin, Kathi gab eindeutige Kommandos, dass selbst wir am Rand wussten was Selda zu tun hatte und Anne entschied sich zum Ende der Kür noch ein paar Einzelübungen anzuhängen, weil Dainty gerade so gut lief und die Zeit noch nicht um war :-).

Alles in allem liefen wir sehr zufrieden und glücklich nach einer sauber und harmonisch geturnten Kür aus. 

Nicht zuletzt ist das unserem Dainty zu verdanken, der in der Kür von Anfang an wirklich super lief und dafür bei einer Richterin sogar mit einer 7,4 belohnt wurde!!!

Insgesamt erreichten wir mit einer 5,493, punktgleich mit Garath, den 4. Platz. Da die jedoch eine bessere Pflichtnote hatten, mussten wir den 3. Platz an die Mannschaft aus Garath abtreten. 

Aber auch so waren wir letztendlich mit uns zufrieden. 

Das Fazit: Weiter ausbaufähig! Da geht noch mehr! :)

 

Den Knaller brachte dann zum Ende des Tages noch unsere Anne Schulze, die einfach mal mit einer 7,0 den Sieg der Einzels in L abräumte! 

Darauf sind wir sehr stolz und die Anne sowieso. Die strahlte während der ganzen Siegerehrung wie ein Honigkuchenpferd! :)

Zusammen eingelaufen ist sie mit Schmitzi, Henni, Lisa und Rikke, die Rocco an der Longe hatte. Auch bei unseren anderen Einzels lief es sehr erfolgreich. Schmitzi und Henni

sicherten sich den 1. und 2. Platz der Junioren mit einer Wertnote von 7,5 (Anne Schmitz) und 7,2 (Henni). Und auch Lisa konnte mit einer 6,5 und dem 4. Platz der L-Einzelvoltigieren sehr zufrieden sein. 

Herzlichen Glückwunsch euch allen!

 

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr auf unserer Vereins-Homepagewww.voltigierzentrum-meerbusch.de!


Zahlreiche Fotos findet ihr unter Heimturnier 08./09.06!!! Leider sind von uns noch nicht so viele dabei. Vielleicht finden sich ja auf der ein oder anderen Kamera noch ein paar.

Das hat man davon wie man die Super Fotografin im eigenen Team hat...;-)

Danke für die super Fotos!!!!!!!

 

 

Wir hoffen Euch hat das Wochenende bei uns genau so gut gefallen wie uns und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

 

Euer M*-Team 


 

29.05.2013

 

Unsere Zeiteinteilung ist online!

 

Wir freuen uns auf ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende mit Euch!

 

 

 

Zeiteinteilung Heimturnier 2013
Zeiteinteilung+VZ+Meerbusch+2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 875.5 KB

28.05.2013

 

So, nun liegt auch die zweite Sichtung in Kleve hinter uns. Und wir können recht freudige Nachrichten von unserem ersten Komplett-Start auf Dainty Dancer verkünden :)


Am Samstag gingen bereits „unsere“ Anne und Schmitzi im Einzel an den Start. Und das auch sehr erfolgreich! Anne konnte sich bei ihrem zweiten Einzelstart schon sehr steigern und erreichte mit einer 6,0 den 7. Platz. Schmitzi sicherte sich wieder den 2. Platz. Außerdem konnten Schmitzi und Henni die Doppelprüfung für sich entscheiden. 

 Herzlichen Glückwunsch nochmal an das ganze Team auf Rocco! :)

 

Sonntag hieß es dann für uns alle früh Aufstehen. Nachdem wir beim Haaremachen einen Turbogang eingelegt hatten, lief danach doch alles ganz entspannt ab.
Diese Ruhe konnten wir auch einigermaßen in der Pflicht beibehalten, sodass wir im Großen und Ganzen einen ordentlichen Start durchziehen konnten. Das haben wir auch Dainty zu verdanken, der seine Sache wirklich super gemacht hat!
Die Kür lief dann nachher nicht ganz so glatt. Anfangs war Daintys Nervosität noch ein wenig zu spüren. Dennoch konnten wir die Kür danach relativ ruhig und sauber weiterturnen. Trotz der unvollständig gezeigten Kür können wir uns insgesamt über eine Erhaltnote von 5,2 freuen! Schließlich war es nicht nur für Dainty das erste richtige vollständige Turnier. :)

Wir sind also guter Dinge und freuen uns schon jetzt riesig auf unser nächstes Turnier – unser Heimturnier am 8./9. Juni. Wir würden uns sehr freuen viele von euch dort begrüßen zu dürfen!

Natürlich haben wir uns sehr über alle gefreut, die zum Anfeuern und Daumen drücken gekommen sind.


 

 

 

01.05.2013

 

Wir wünschen Euch allen einen schönen Feiertag und zahlreiche Maibäume! :)

 

Also, wie aufmerksame Augen wahrscheinlich schon erspäht haben, haben wir Gruppenzuwachs bekommen! 

Tara ist zurück ins Juniorteam gewechselt und dafür kam Selda P. aus der L-Gruppe zu uns. 

Das erste Turnier in Hilden ist unsere Kleinste auch gleich mitgestartet und hat ihre Premiere in der Leistungsklasse M super gemeistert! :)

 

Wir freuen uns sehr, Selda bei uns im Team willkommen zu heißen! 

 

24.04.2013

 

Wir melden uns zurück von unserem Saisonstart in Hilden! :)

 

Aber zuerst haben wir noch ein anderes freudiges Ereignis zu berichten: Anna ist zum zweiten Mal Mama geworden! :)

Wir gratulieren ganz herzlich zur Geburt ihrer des kleinen Moritz!

 

Wir freuen uns sehr für Euch und wünschen Euch für die Zukunft alles Gute! :)

 

Mit dieser guten Nachricht und schon einem Foto vom süßen Moritz im Gepäck machten wir uns Samstagvormittag auf den Weg nach Hilden.

Da Sara nach ihrer letzter Abiturklausur Freitagabend prompt einen Fieberschub bekam, musste Caitlin kurzerhand für sie einspringen. 

Das Wetter war gut, die unmittelbaren Vorbereitungen entspannt und so liefen wir als zweite M-Gruppe in den Wettkampfzirkel.

Dainty war total entspannt und lief richtig gut. :) So konnten wir sogar in der vorgegebenen Zeit, eine saubere Pflicht abliefern und erleichter und zufrieden auslaufen. 

Um unserem Dainty den Saisonauftakt zu erleichtern haben wir beschlossen auf den Kürstart am Sonntag zu verzichten. 

 

Dennoch ging es für den größten Teil von uns Sonntag zurück nach Hilden, um unsere Einzels und besonders unsere Anne Schulze bei ihrem ersten Einzelstart ordentlich anzufeiern. 

Somit mittlerweile zu fünft, liefen Anne Schmitz, Henni und Anne Schulze mit Rike und einem entspannten Rocco als erste in Einzelprüfung. Da unsere Einzels ja nie parallel zu uns trainieren, waren wir alle sehr gespannt auf deren Küren unserer Mädels. 

Anne und Henni haben viele neue spannende Elemente in ihre Küren eingebaut und auch Anne Schulze zeigte eine ordentliche und vor allem ruhige Kür bei ihrem ersten Einzelstart. Natürlich waren gerade bei den neuen Elementen ein paar Unsicherheiten dabei, aber insgesamt haben wirklich alle drei einen ordentlichen Saisonauftakt hingelegt. 

 

Somit landete Anne Schmitz am Ende mit einer 7,0 ganz knapp auf dem zweiten Platz, während Henni mit einer 6,7 und Anne mit einer 5,3 die Plätze 5. und 11. belegten. 

 

So ging auch der zweite Turniertag für uns Meerbuscher sehr zufrieden zuende und jetzt freuen wir uns umso mehr auf die Turniersaison 2013! :)

 

Fotos von Hilden 20./21.04 sind bereits online!

Wir danken Jana vom Ölberg, unserer Kathi und Martin für die vielen Bilder! :)

 

 

09.02.2013

 

Ein fröhliches Helau an alle!

 

Während wir fleisßig am Trainieren sind, hoffen wir, dass ihr ordentlich am Feiern seid. Wir schaffen beides parallel ;-)

 

Ein kurzes Update unsererseits: Unsere "Oldies" und Minis haben am letzten Januarwochenende am Holzpferturnier vom RPC Düsseldorf teilgenommen. Kerstin und Ann-Catrin, zwei unserer Ehemaligen, sowie Selda aus der L-Gruppe und unser Mini Tara, gingen im Doppel an den Start und belegten auch prompt beide den 1. Platz in ihrer jeweiligen Prüfung.  

Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben! :)

Außerdem schickten Ann-Catrin und Kerstin ihre Anfänger noch mit ins Rennen, die ihr Können in sehr süßen und vor allem kreativen Tierkostümen präsentierten. 

 

Fotos von unseren Teilnehmern findet ihr Hier, auf der Homepage unseres Juniorteams, sowie auch ein Video von Seldas und Taras Doppelkür.

01.02.2013

 

Letztes Wochenende ging es für uns nach Münster ins Varieté.

Dank unserer Schulze Schwestern hatten wir beste Connections und saßen gleich in der ersten Reihe.

Mit dabei war das komplette Team 2013, bis auf Johanna und Pia, die leider krank geworden ist, plus unsere Ehemaligen Martin und Kathrin. Los ging's am Nachmittag mit dem großen Haselhoff Bus und einem weiteren Auto, sowie einem riesigen Picknickkorb mit Kakao, Tee und Donouts von Maikes Mama. 

Die Show hat uns allen wirklich sehr gut gefallen. Besonders Tara hing zwischenzeitlich, vollkomen fasziniert, bereits halb auf der Bühne =).

Neben verschiedenen sehr beeindruckenden Akrobatikstücken, von denen einige Grundlage für coole Kürideen sein könnten ;-), gab es auch zwei äußerst amüsante Clowns und gute Musik. 

Alles in allem hatten wir einen sehr schönen, lustigen und faszinierenden Abend! Der Heimweg war dank Maikes Proviant und Decken dann auch noch sehr gemütlich, so dass wir spät abends mit einer schlafenden Rückbank gut zuhause ankamen. 

 

Für einen Teil von uns, ging es am nächsten Morgen gleich weiter zum Auswärtstraining nach Kaarst. Dainty machte sich prima, so dass wir Pflicht und Teile der Kür auch gut in der fremden Umgebung üben konnten.

 

Auch sonst läuft das Training momentan sehr gut. Wir sind zufrieden mit unseren Fortschritten in der Kür, feilen weiter fleißig an Plicht und Kür und freuen uns schon sehr auf die Turniersaison 2013!