Katrin S.

26.07.1992
26.07.1992

Katrin ist unsere gute Seele und die Hilfsbereitschaft in Person. Auch sie ist Mitglied des 2. Teams seit der Gruppenumstellung im Jahre 2010. Katrin trainierte vorher in unserer M1, in die sie 2009 aus unserer L-Gruppe wechselte. Ihr Stärken in der Pflicht war definitiv die Mühle, denn Katrin ist eine von unseren drei Schmitzis (Bruder Martin (M) und Schwester Anne (Juniorteam)) und hat auch das „Dehnfähigkeits-Gen“. In der Kür war Katrin auch jemand der zu packt und die Obermänner auch nicht mehr so schnell loslässt.


Gerne ist Katrin auch immer für die Kleinen da und tröstet, unterstützt oder spricht gut zu. Und somit als „Gruppenmama“ bei den jüngeren Teammitgliedern sehr beliebt.


Auch das Organisationstalent gehört definitiv mit zu Katrins Stärken. Egal wann und wo etwas zu planen ist, sie ist immer dabei und hilft wo sie kann. Auch ihre Anfängergruppe und die Fortgeschrittenen-Gruppe, die sie je einmal die Woche trainiert, profitieren davon sehr. So zeigte beispielsweise ihre Gruppe beim diesjährigen Holzpferdturnier ihre Kür unter dem Thema „Shaun das Schaf“ (übrigens Katrins Lieblings-Zeichentrick-Figur) und die Kostüme etc. wurden von Eltern und Trainer selber kreiirt.

 

Katrin hat Ende letztens Jahres eine Ausbildung zur Ergotherapeutin begonnen und trotz des recht zeitaufändigen Ausbildungsplans wollte Katrin mit uns weitertrainineren.

Doch leider wurde das Holzpferdturnier im späteren Verlauf zu Katrins Verhängnis. Denn beim Einlaufen zu unserem Kürstart verletzte sie sich am Fuß. Da Katrins körperliche Schwäche immer schon ihre Füße waren, hat sich Katrin entschlossen trotz hoffentlich baldiger Genesung des Fußgelenks, mit dem Voltigieren auf zu hören, aufgrund der recht hohen Belastung bei Absprung bzw. Landung.


Wir sind sicher, dass Du uns oft besuchen kommst und auf Turnieren uns vom Rand anfeuerst, da ja dein Bruder noch dabei ist!