26.10.2017

Hallo ihr Lieben,

 

die Saison 2017 ist nun endgültig vorbei und dieses Saisonende von 2017 wird so schnell wohl niemand von uns vergessen!

Eine sehr aufregende Zeit liegt hinter uns…

 

Nach unserem Heimturnier stand nur noch der Deutsche Voltigierpokal an, auf den wir uns in Ruhe vorbereiten wollten um dort Träume und Ziele zu verwirklichen.

Zehn Tage vor der Abfahrt kam dann die traurige Nachricht vom Tierarzt, dass unser verletzter Dainty nicht bis zum M-Cup wieder fit sein wird. Somit war ein Start in Niebüll eigentlich unmöglich.

Für uns alle war das ein ziemlicher Schock, da wir der für uns durchwachsenen Saison ein gebührendes Ende verleihen wollten.

Wir schraubten also unser Training ein wenig zurück und schmiedeten schon Pläne für 2018.

 

Einige Tage vor der Abfahrt erreichte uns dann die Nachricht, dass eventuell doch die Möglichkeit besteht beim M-Cup an den Start zu gehen!

„Unsere“ Ersatzmannschaft wäre das Team aus Equus gewesen. Da das Team nicht hätte vollständig antreten können, haben sie uns ihr Pferd zur Verfügung gestellt!

Wir waren mehr als überrascht, als uns diese Nachricht erreichte.

 

Noch am selben Tag machten wir uns auf den Weg nach Rheurdt zu Christina Ender und Feel the Beat (Toni).

Es hat einfach sofort gepasst! Wir haben Toni sofort in unser Herz geschlossen und konnten trotz der großen Umstellung direkt im ersten Training alle Kürteile fast fehlerfrei turnen.

 

Nach kurzen Absprachen wurde die Kooperation von allen Seiten genehmigt und es stand fest, dass wir einige Tage später mit Toni und Christina nach Niebüll fahren!

 

In Niebüll zeigten wir zwei schöne Umläufe in der Qualifikationsprüfung, mit denen wir sehr zufrieden waren! Dass es in unserer Abteilung und im Gesamtergebnis für den 1. Platz gereicht hat, hat uns mehr als glücklich gemacht. 

Außerdem wurde in unserer Abteilung Toni als bestes Pferd geehrt und in der Wertung der besten Pflicht belegten wir die Plätze 3 (Rebekka) und 1 (Nina)!

 

Somit gingen wir mit einem sehr guten Gefühl in die Finalprüfung. Und auch hier lief es einfach. Sowohl mit der Pflicht als auch mit der Kür waren wir mehr als zufrieden.

Als dann bei der Notenvergabe feststand, dass wir es tatsächlich geschafft haben, auf einem fremden Pferd mit drei Trainings, den Deutschen Voltigierpokal zu gewinnen und den Kürpokal aus 2016 zu verteidigen, flossen einige Freudentränen! 

Außerdem wurde Toni erneut als bestes Pferd geehrt. Toni, du bist der Hammer!

Es ist immer noch unglaublich und so ganz haben wir dieses Abenteuer immer noch nicht verarbeitet. 

 

Der größte Dank geht an Christina Ender, das Team vom RVV Equus und an Toni! Ohne euch hätten wir niemals die Möglichkeit bekommen uns diesen Traum zu erfüllen!

Wir sind euch sehr dankbar dafür, dass ihr uns Toni anvertraut habt und diese Kooperation ins Leben gerufen habt. Dieser Teamgeist ist unbeschreiblich toll.

 

Des Weiteren möchten wir uns bei unseren Trainerinnen Anna und Sophie bedanken! Ihr habt jede Sekunde an uns geglaubt, uns Mut gemacht und alles rund ums Pferd organisiert.

 

Und als letztes geht ein großes Dankeschön an unsere Mütter, die uns wie immer super unterstützt haben!

 

Somit hat die Saison 2017 ein aufregendes gigantisches Ende genommen!

Vielen Dank an alle, die uns in dieser Saison begleitet haben! Auch wenn es nicht immer lief wie geplant hatten wir ein tolles Jahr!

 

Jetzt geht es konkret in die Planung für 2018 und es wird sich Einiges ändern! Wir sind bereit für neue Herausforderungen und freuen uns schon sehr ;)

 

Bis bald, euer M**-Team 

 

 

26.09.2017

Ja – wir leben noch ;)

Es ist Einiges passiert in letzter Zeit und wir müssen noch einige Berichte nachliefern :)

 

Unsere Sommerferien haben wir nach zwei trainingsfreien Wochen für ein intensives Trainingslager genutzt.

Drei Wochen lang haben wir jeden Tag etwas Schönes unternommen und fleißig trainiert, denn nach den Ferien standen einige Aktionen in unserem Terminkalender.

 

Als erstes haben wir uns auf den Weg nach Köln zum Vorbereitungslehrgang für den M-Cup gemacht und kurz danach stand auch schon unser Heimturnier vor der Tür!

 

Eine Woche vorher mussten wir leider unsere Kür noch einmal umstellen, da Maike durch eine Verletzung ein  bisschen Spannung in die Sache bringen wollte ;).

Aber auch diese Hürde konnte uns nicht aufhalten – wir haben uns schon lange sehr auf dieses Wochenende gefreut.

 

Dann war es endlich soweit. Samstag sind wir zuerst mit unserem jungen verspielten Nachwuchs in der Pferdeprüfung an den Start gegangen. Und Coco hat sich auf seinem ersten Turnier wirklich gut geschlagen! Nach diesem Tag blicken wir definitiv sehr positiv in die Zukunft! 

Sonntag ging es für uns als Team mit Dainty dann endlich in den Zirkel.

Und es lief einfach. Mehr können wir nicht hinzufügen ;)

Sowohl in der Pflicht als auch in der Kür konnten wir solide unsere Leistung abrufen. 

Besonders die Stimmung in der Kür war einfach toll! Es war ein sehr schönes Gefühl vor so viel heimischem Publikum diese Leistung zu zeigen! 

 

Wir möchten uns bei allen für diese tolle Stimmung und die lieben Kommentare bedanken, die uns nach unserem Start erreicht haben! Ihr habt uns für den Deutschen Voltigierpokal nochmal ordentlich Mut gemacht :).

 

Besonders haben wir uns an diesem Tag über Lauras Motivations-Sprachmemo und Tanjas Besuch gefreut! Mit Tanja arbeiten wir schon sehr lange und sehr gerne an unserem Ausdruck. Vielen Dank, dass du da warst! 

 

Und einer hat uns an diesem Wochenende einmal mehr umgehauen - unser absolutes Verlasspferd Dainty.

Schon am Samstag ist er in der Schritt-Schritt- und Galopp-Schritt-Prüfung in den Zirkel gelaufen und lief traumhaft seine Runden.

Einen Tag später trug er uns mit Pferdenoten bis zu 9,0 zu unserer zweiten Aufstiegsnote (7,4)! 

 

Es war ein tolles Turnier mit einer super Organisation – vielen Dank, liebe Trainer und Eltern ;) - und mit noch tollerem Publikum! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht! 

 

Jetzt kommen wir unserem letzten Turnier und unserem Saisonhighlight immer näher! Die Vorfreude steigt und wir freuen uns sehr auf ein tolles Wochenende beim Deutschen Voltigierpokal (13.-15.10.) in Niebüll. 

 

 

Bis bald, euer M**-Team 

 

11.07.2017

Hallo ihr Lieben,

 

bevor unsere Vier- und Zweibeiner sich bald in eine zweiwöchige Volti- und Trainingspause verabschieden, wollen wir euch noch kurz den Bericht zu den diesjährigen Rheinischen Meisterschaften nachliefern.

 

Am 25./26.06. war es soweit - Landesmeisterschaft in Leverkusen.

 

Schon am Samstag in der Pflicht haben wir leider ein paar Pünktchen liegen gelassen und nicht die Pflichtleistung gezeigt, die wir eigentlich können und auch schon bei Turnieren in diesem Jahr gezeigt haben. Somit haben wir uns nach der Pflicht auf Platz 3 eingereiht.

 

Die erste Kür lief eigentlich recht rund, aber an Ausdruck hat es leider ein wenig gefehlt.

 

Sonntag gab es nichts mehr zu verlieren - alles oder nichts war also das Motto dieses Tages :).

Und der Plan ging, weitestgehend, auf! Deutlich mehr Ausdruck als am Vortag und viele schöne Kürblöcke! Ein kleiner sehr ärgerlicher Patzer unterbrach leider das sonst sehr schöne Gesamtbild.

 

Bei Platz 3 ist es am Ende in der Meisterschaftswertung geblieben. 

An dieser Stelle gratulieren wir nochmal ganz herzlich den Teams aus Köln und Neuss zu ihren tollen Leistungen und den Plätzen 1 und 2.

 

Nach den Sommerferien steht für uns als erstes unser Heimturnier auf dem Plan, bei dem wir selbstverständlich starten werden :).

Auch Coco wird dort seinen ersten Auftritt als Voltigierpferd mit uns haben. 

Momentan entwickelt er sich super im Training, sodass wir uns sehr auf seinen ersten Start mit uns freuen! 

 

Und dann wartet Mitte Oktober noch unser diesjähriges Saisonhighlight auf uns, der Deutsche Voltigierpokal der M-Gruppen!

Nachdem wir dort 2015 und 2016 tolle Erfahrungen und Platzierungen sammeln durften, haben wir uns sehr über die Nominierung gefreut! 

 

Wir wünschen euch schöne und vor allem erholsame Sommerferien!

 

Eure Meerbuscher :)

18.06.2017

Hallo ihr Lieben, 

 

die freien Tage über Pfingsten haben wir in diesem Jahr für unser traditionelles Seehof-Trainingslager genutzt!

Zusammen mit Coco und Dainty haben wir dort tolle Tage verbracht und hatten sehr viel Spaß zusammen. 

 

Gleichzeitig haben auf dem Seehof die M-Kür verfeinert und unsere Pflichten nochmal ein bisschen poliert, denn letztes Wochenende sind wir bei der zweiten Sichtung in Kleve gestartet!

Dieses Mal als M**-Team ;)

 

Nach einer soliden Pflichtleistung war die Vorfreude auf die Kür sehr groß, denn Peter Pan durfte zum ersten Mal in der Saison mit seinen ganzen Freunden und Feinden in den Zirkel laufen und Abenteuer im Nimmerland erleben ;)

Nach einer sehr ausdrucksstarken Kür konnten wir zufrieden aus dem Zirkel auslaufen - Tagesziel erreicht!

In der Siegerehrung durften wir uns über eine tolle 7,552, einen sehr großen Abstand zu allen anderen Teams, und den ersten Platz freuen!

 

Mittlerweile stecken wir schon wieder mitten in der Juniorkür, denn nächstes Wochenende stehen die Rheinischen Meisterschaften in Leverkusen an.

 

 

Bis dahin, euer M**-Team 

 

14.05.2017

Hallo ihr Lieben, 

lange hat man nichts mehr von uns gehört und wir müssen noch einige Berichte nachliefern ;).

 

Nachdem wir die Regionalsichtung Mitte in Münster als Saisoneinstiegs- und Erfahrungen-sammeln-Turnier genutzt haben, konnten wir dann beim Testturnier des Rheinischen Landeskaders in Köln eine schöne Pflicht und sehr saubere Kürteile zeigen.

 

In der zweiten Osterferienwoche haben wir nochmal an den letzten Feinheiten gearbeitet, denn am 29.4. ging es dann endlich so richtig los!

Offizieller Saisonstart bei der ersten Sichtung in Frechen. Lange vorher haben wir uns schon sehr auf dieses Turnier gefreut. Wir lieben einfach die tolle Halle, die gesamte Anlage und die Turnierorganisation. In den letzten Jahren hatten wir in Frechen immer Wohlfühl-Starts, sodass die Voraussetzungen, was das anging, schonmal sehr gut waren :D. 

 

Leider machten uns kleinere und größere Verletzungen in der Vorbereitung immer wieder einen Strich durch die Rechnung und in vielen Trainings konnten wir nur ausgewählte Kürteile trainieren. 

Paula musste leider ganz auf den Start verzichten, aber wir wollten lieber einmal mehr auf Nummer sicher gehen, damit unsere Obermann-Fee schnell wieder fit wird.

Maike ist dann recht kurzfristig für Paula eingesprungen und wir haben unsere Kür ein weiteres Mal umgestellt. Am Tag des Starts wollte Coco dann noch ausprobieren, wie schmerzfrei Nina ist, und hat ihr einen dicken blauen Zeh verpasst. Aber auch das hat uns nicht davon abgehalten an den Start zu gehen!

 

Aufgrund der vielen Verletzungen haben wir unsere Erwartungen an den Start von Anfang an nicht zu hoch gesetzt - wir wollten einfach eine saubere Leistung zeigen. 

In der Pflicht ging unser Plan definitiv auf! 

Wir haben gezeigt, was wir bei den vielen Kadertrainings und in unserem Wintertraining gelernt haben, und legten uns durch eine sehr gute Pflicht, die mit einer 6,9, dem ersten Platz und einem großen Abstand zu den anderen Teams belohnt wurde, eine gute “Ausgangspostition” vor der Kür. 

Die Ersatzkür lief den Umständen entsprechend sehr gut! Auch wenn die Dreierblöcke sehr abgespeckt oder leider gar nicht vorhanden waren und wir einige Teile nicht oft trainieren konnten, lief es einfach! Wir kamen sauber ohne Wackler durch und konnten viele in die Welt von Peter Pan entführen. 

 

Mehr als zufrieden sind wir aus dem Zirkel ausgelaufenen, und haben uns einmal mehr bewiesen, dass sich Kämpfen lohnt! Die Siegerehrung hat dann nochmal alle Erwartungen übertroffen: Wir konnten mit einer 7,2 ganz knapp die Prüfung vor den Teams aus Neuss und Köln für uns entscheiden! 

Und unser Dainty, der sich wieder von seiner besten Seite gezeigt hat, wurde als bestes Pferd geehrt und darf sich über zwei Apassionatakarten freuen :).

 

Sehr glücklich haben wir uns wieder auf den Weg nach Hause gemacht und für die nächsten Turniere haben wir auch noch Luft nach oben, wenn wir endlich unsere richtige Kür zeigen werden. Man muss sich ja auch immer noch steigern können :).

 

Momentan fokussieren wir uns auf unsere M-Kür und unser traditionelles Trainingslager auf dem Seehof. Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Zeit dort.

 

 

Bis bald, euer Team aus Meerbusch 

05.02.2017

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns lange nicht mehr gemeldet und schulden euch noch ein paar kleine Berichte aus den letzten Wochen!

Gestern waren bereits bei unserem zweiten Kadertraining in diesem Winter in Köln.

Wir bekommen immer gute kleine Anregungen und Verbesserungsvorschläge für Pflicht und Kür, die wir dann in unser weiteres Training aufnehmen.

 

Ansonsten bringen Tanz- und Turntrainings eine Abwechslung in unser durchaus erfolgreiches Wintertraining.

Auch ein neuer Vierbeiner sorgt momentan für viel Schwung in unserem Alltag.

Wir freuen uns sehr, dass wir euch Coco vorstellen dürfen!

Coco heißt eigentlich Quo Vadis und ist seit Anfang des Jahres ein festes Teammitglied.

Jetzt wird er von uns ausgebildet und lernt die vielen Aufgaben eines Voltigierpferdes kennen.

Er lebt sich immer besser bei uns ein und macht große Fortschritte!

 

Unser Saisonstart rückt immer näher und wir beginnen so langsam mit dem Feinschliff, damit wir gut vorbereitet in eine hoffentlich schöne Saison starten können.

 

Wir wünschen euch eine erfolgreiche Zeit in der letzten Phase des Wintertrainings!

Bis bald,

euer M**-Team